DOS

 

Hier findet man alle von mir für DOS geschriebenen Programme. Alle wurden in Pascal programmiert und einige laufen wahrscheinlich nicht mit den neueren Windows-Versionen bzw. können nur mit DOSBox zum laufen gebracht werden.

 

-GameX- (38,2 KB)

GameX ist mein allererstes Spiel, das ich gemacht habe. Ich habe es zufällig auf meinem alten PC wiedergefunden und direkt hochgeladen. Es ist eine Art von Wirtschaftssimulation mit einigen Fehlern. Wenn der Kontostand richtig angezeigt werden würde, dann wäre das Spiel vielleicht sogar richtig spielbar.
Besonderheiten: Bugs

 

-CtP- (67,7 KB)

CtP (Catch the Point) ist mein erstes Spiel, bei dem ich die Unit Graph ausprobiert habe. Es geht darum mit seinem roten Punkt, den gegnerischen blauen Punkt einzufangen. Erleichtert wird einem das durch einige Waffen, die den Gegner am Wegrennen hindern.
Besonderheiten: Keine

 

-Panzer3D- (68,2 KB)

Dieses Spiel ist eine Art Schiffeversenken, könnte man so sagen. Man rät Zahlen (welche die Koordinaten des Gegners darstellen sollen) und hofft, dass man ihn damit zerstört. Irgendwie hat das Spiel aber weder etwas mit Panzern noch etwas mit 3D zu tun. Der Name hat sich halt.. öhm.. einfach so ergeben.
Besonderheiten: Cheats, versch. Schwierigkeitsstufen

 

-Dr. Blood I- (113 KB)

Dies ist mein erstes Spiel mit etwas Story und Inhalt. Ich persönlich bin sehr stolz darauf, auch wenn die Grafik noch sehr zu wünschen übrig lässt. In dem Spiel wird der Ehepartner des Spielers entführt und man muss versuchen diesen wiederzufinden. Doch die Zombies, die die Praxis besetzt haben, geben diese nicht mehr so schnell her. Ich habe für das Spiel sogar im Nachhinein noch ein Update gemacht, mit einem neuen Gegnertyp, einer neuen Waffe und zwei neuen Maps.
Besonderheiten: Cheats, verschiedene Spielenden, kleinere Rätsel, Speichern/Laden

 

-Komet- (74,8 KB)

In Komet geht es um nichts anderes, als den Kometen auszuweichen, die auf einen zukommen. Es wird einem auch ein bißchen erleichtert durch PowerUps, die man während seines Fluges aufsammeln kann. In einem zweiten Spielmodus kann man auch gegen den Computer spielen. Dieses Spiel läuft auf schnelleren Rechnern ziemlich flott. Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man die Leistung seines Computers evtl. etwas runterschrauben um dieses Spiel spielen zu können.
Besonderheiten: 2 Spielmodi, Highscoreliste

 

-TDD- (123 KB)

In TDD (The Deepest Dungeons) muss man als einer der wenigen Überlebenden auf der Erde nach einem Alienangriff mit seiner Bazooka den Planeten von den Aliens befreien. Auch dieses Spiel hat irgendwie wenig mit seinem Titel geimeinsam, aber der Titel hat mir gefallen. Es gibt viele verschieden Raketenarten mit denen man um sich schießen kann. Dieses Spiel ist meiner Meinung nach auch sehr gelungen, trotz der 16-Farben-Grafik. Mit dem beiliegenden Editor kann man auch eigene Missionen entwerfen.
Besonderheiten: mehrere Kampagnen, viele Maps, 5 Gegnertypen, einige Waffen, Editor

 

-Mondstein- (66,2 KB)

Dieses Spiel basiert wieder auf dem normalen Textmodus, was aber nicht heißen soll, dass dies ein Textadventure ist. In Mondstein ist ein es Eure Aufgabe als Spieler den Mondstein zu finden, der einem ungeheure Macht verleiht. Es gibt wieder viele Maps und man kann sich seinen Weg zum Ziel des Spieles selber aussuchen. Zudem gibt es 30 unterschiedliche Waffen und Zaubersprüche! Ein Leveleditor ist auch dabei um sich eigene Karten zu erstellen.
Besonderheiten: Speichern/Laden, Cheats, 30 Waffen!, 4 Gegnertypen, Editor

 

-Snake- (6,2 KB)

Aus Langeweile mal hinprogrammiert. Spielprinzip kennt ja jeder...
Besonderheiten: Highscoreliste

 

-Soldierz- (1,37 MB)

In Soldierz geht es darum mit einer Gruppe Soldaten, die man selber ausrüsten kann die Welt zu erobern. Es gibt zusätzlich auch noch einzelne Missionen, die es zu bewältigen gilt, sowie einen Editor um sich selber einige Level zu basteln. Zum ersten mal habe ich hier ein Spiel programmiert mit 16 Bit Farbtiefe und einer höheren Auflösung als 640x480. Leider gibt es im Kampagnenmodus noch ein paar kleinere Bugs, die etwas stören. Das Spiel wurde mit Hilfe der GX2 von Stefan Goehler entwickelt (siehe Stuff-Sektion).
Besonderheiten: Grafik!, Sound!, Speichern/Laden, Cheats, viele Waffen, Editor

 

-Dr. Blood II (DEMO)- (224 KB)

Dies wird die Fortsetzung des Spiels Dr. Blood I, weil es mir persönlich ziemlich gut gefallen hat. Diesmal soll es aber eine anständige Grafik, einen einfach bedienbaren Editor, Musik, sowie einen Multiplayermodus enthalten. Ich hoffe auch all diese Ziele durchsetzen zu können. Die Arbeit ist aber im Moment gestoppt, da ich gerade dabei bin auf C/C++ mit DirectX umzusteigen, denn die DOS-Zeiten sind allmählich vorbei.
Besonderheiten (in der Demo): Grafik, 6 von 16 Waffen, 1 von 4 Gegnertypen