Hier findet man alle von mir für DOS geschriebenen Programme. Alle wurden in Pascal programmiert und einige laufen wahrscheinlich nicht mit den neueren Windows-Versionen bzw. können nur mit DOSBox zum laufen gebracht werden.
-GameX- (38,2 KB)
GameX ist mein allererstes Spiel, das ich gemacht habe.
Ich habe es zufällig auf meinem alten PC wiedergefunden und direkt
hochgeladen. Es ist eine Art von Wirtschaftssimulation mit einigen
Fehlern. Wenn der Kontostand richtig angezeigt werden würde,
dann wäre das Spiel vielleicht sogar richtig spielbar.
Besonderheiten: Bugs
-CtP- (67,7 KB)
CtP (Catch the Point) ist mein erstes Spiel, bei dem
ich die Unit Graph ausprobiert habe. Es geht darum mit seinem roten
Punkt, den gegnerischen blauen Punkt einzufangen. Erleichtert wird
einem das durch einige Waffen, die den Gegner am Wegrennen hindern.
Besonderheiten: Keine
-Panzer3D- (68,2 KB)
Dieses Spiel ist eine Art Schiffeversenken, könnte
man so sagen. Man rät Zahlen (welche die Koordinaten des Gegners
darstellen sollen) und hofft, dass man ihn damit zerstört. Irgendwie
hat das Spiel aber weder etwas mit Panzern noch etwas mit 3D zu tun.
Der Name hat sich halt.. öhm.. einfach so ergeben.
Besonderheiten: Cheats, versch. Schwierigkeitsstufen
-Dr. Blood I- (113 KB)
Dies ist mein erstes Spiel mit etwas Story und Inhalt.
Ich persönlich bin sehr stolz darauf, auch wenn die Grafik noch
sehr zu wünschen übrig lässt. In dem Spiel wird der
Ehepartner des Spielers entführt und man muss versuchen diesen
wiederzufinden. Doch die Zombies, die die Praxis besetzt haben, geben
diese nicht mehr so schnell her. Ich habe für das Spiel sogar
im Nachhinein noch ein Update gemacht, mit einem neuen Gegnertyp,
einer neuen Waffe und zwei neuen Maps.
Besonderheiten: Cheats, verschiedene Spielenden, kleinere Rätsel,
Speichern/Laden
-Komet- (74,8 KB)
In Komet geht es um nichts anderes, als den Kometen
auszuweichen, die auf einen zukommen. Es wird einem auch ein bißchen
erleichtert durch PowerUps, die man während seines Fluges aufsammeln
kann. In einem zweiten Spielmodus kann man auch gegen den Computer
spielen. Dieses Spiel läuft auf schnelleren Rechnern ziemlich
flott. Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man die Leistung
seines Computers evtl. etwas runterschrauben um dieses Spiel spielen
zu können.
Besonderheiten: 2 Spielmodi, Highscoreliste
-TDD- (123 KB)
In TDD (The Deepest Dungeons) muss man als einer der
wenigen Überlebenden auf der Erde nach einem Alienangriff mit
seiner Bazooka den Planeten von den Aliens befreien. Auch dieses Spiel
hat irgendwie wenig mit seinem Titel geimeinsam, aber der Titel hat
mir gefallen. Es gibt viele verschieden Raketenarten mit denen man
um sich schießen kann. Dieses Spiel ist meiner Meinung nach
auch sehr gelungen, trotz der 16-Farben-Grafik. Mit dem beiliegenden
Editor kann man auch eigene Missionen entwerfen.
Besonderheiten: mehrere Kampagnen, viele Maps, 5 Gegnertypen, einige
Waffen, Editor
-Mondstein- (66,2 KB)
Dieses Spiel basiert wieder auf dem normalen Textmodus,
was aber nicht heißen soll, dass dies ein Textadventure ist.
In Mondstein ist ein es Eure Aufgabe als Spieler den Mondstein zu
finden, der einem ungeheure Macht verleiht. Es gibt wieder viele Maps
und man kann sich seinen Weg zum Ziel des Spieles selber aussuchen.
Zudem gibt es 30 unterschiedliche Waffen und Zaubersprüche! Ein
Leveleditor ist auch dabei um sich eigene Karten zu erstellen.
Besonderheiten: Speichern/Laden, Cheats, 30 Waffen!, 4 Gegnertypen,
Editor
-Snake- (6,2 KB)
Aus Langeweile mal hinprogrammiert. Spielprinzip kennt
ja jeder...
Besonderheiten: Highscoreliste
-Soldierz- (1,37 MB)
In Soldierz geht es darum mit einer Gruppe Soldaten,
die man selber ausrüsten kann die Welt zu erobern. Es gibt zusätzlich
auch noch einzelne Missionen, die es zu bewältigen gilt, sowie
einen Editor um sich selber einige Level zu basteln. Zum ersten mal
habe ich hier ein Spiel programmiert mit 16 Bit Farbtiefe und einer
höheren Auflösung als 640x480. Leider gibt es im Kampagnenmodus
noch ein paar kleinere Bugs, die etwas stören. Das Spiel wurde
mit Hilfe der GX2 von Stefan Goehler entwickelt (siehe Stuff-Sektion).
Besonderheiten: Grafik!, Sound!, Speichern/Laden, Cheats, viele Waffen,
Editor
-Dr. Blood II (DEMO)- (224 KB)
Dies wird die Fortsetzung des Spiels Dr. Blood I, weil
es mir persönlich ziemlich gut gefallen hat. Diesmal soll es
aber eine anständige Grafik, einen einfach bedienbaren Editor,
Musik, sowie einen Multiplayermodus enthalten. Ich hoffe auch all
diese Ziele durchsetzen zu können. Die Arbeit ist aber im Moment
gestoppt, da ich gerade dabei bin auf C/C++ mit DirectX umzusteigen,
denn die DOS-Zeiten sind allmählich vorbei.
Besonderheiten (in der Demo): Grafik, 6 von 16 Waffen, 1 von 4 Gegnertypen